Request & Book

Summer in Soelden

pure Nature

Mountain Biking

Bikers will love Soelden - all in all 687 km bike routes make your bike holiday in Soelden unforgettable. Either you choose some easy paths for beginners or you try your luck on difficult single trails! Soelden is the spot for mountain bikers! For sure there are a bunch of sport shops, where you might rent your perfect bike for your holiday.

Biken im Ötztal
Biken im Ötztal
Biken im Ötztal
Sommer in Sölden

Hiking

Soelden in the Oetztal offers about 300 km hiking paths. Weather if you love mountaineering or just to hike to one of our huts - everybody will find the perfect hiking route! Passing crystal clear mountain lakes, snow-capped peaks, animals and traditional flowers of the Oetztal - this is nature pure! 30 Huts and cottages offer a great opportunity to recover.

Wildpitze, Zuckerhütl, Weisskugl - just a few of the 3000 metres high peaks of the Oetztal and Stubai Alps! Explore the mountains of the Oetztal and enjoy the scenic views of the Alps. Soelden is the perfect spot to start mountaineering tours. We recommend to book a mountain guide to explore the mountains. The guide provides not only a huge knowledge of the surrounding mountains but he also will bring you to the hut/peak carefully!

Bergsteigen im Ötztal
Wandern in Sölden
Bergsteigen im Ötztal
Wandern in Sölden

Information

for your holiday in the Oetztal

Highlights

Winter Holiday

Summer Holiday

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Deutsch
Englisch
RESERVIERUNGSHOTLINE 0043 5254 2581 | info@riml-soelden.com
Anfragen & Buchen

Sommer in Sölden

Natur pur

Mountainbiken

Insgesamt 687 km an offiziell freigegebenen Routen und 28 Strecken lassen das Herz eines jeden Mountainbiker in die Höhe schlagen. Von leichten Touren für Anfänger bis hin zu atemberaubenden Singletrails für Amateure hat Sölden und seine umliegende Bergwelt einiges zu bieten.

Auch wer sein eigenes Bike nicht mit in den Sommerurlaub gebracht hat, muss auf diesen Spaß nicht verzichten. In der Ötztal Premium Card inkludiert und zahlreiche Sport-Shops in Sölden bieten die neuesten Marken-Bikes zum Verleih.

Biken im Ötztal
Biken im Ötztal
Biken im Ötztal
Sommer in Sölden

Wandern

Sölden im Ötztal bietet Wanderfreunden 300 km markierte Wanderwege. Von sportlichen Anstiegen bis hin zu eher gemütlichen Wandertouren - jeder findet die passende Route für sich. Vorbei an kristallklaren Bergseen und schneebedeckte Gipfel, Wildtieren und die schönsten Blumen der Alpen. Zur Stärkung kann man in einer der 16 Schutzhütten oder 30 Almen- und Jausenstationen einkehren.

Wildspitze, Zuckerhütl, Weisskugl - um nur einige der imposanten 3.000er in den Ötztaler und Stubaier Alpen zu nennen. Erleben Sie dieses majestätische Gefühl auf dem Gipfel zu stehen und das herrliche Panorama zu genießen. Sölden ist der ideale Ausgangspunkt für alpine Hochtouren. Für Anfänger lohnt es sich einen örtlichen Bergführer oder Wanderguide zu buchen. Dieser bringt Sie nicht nur sicher ans Ziel, sondern kann Ihnen noch gleich die umliegende Bergwelt erklären.

Bergsteigen im Ötztal
Wandern in Sölden
Bergsteigen im Ötztal
Wandern in Sölden

Wissenswertes

für Ihren Urlaub im Ötztal

Highlights

Winterurlaub

Sommerurlaub

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck